Die Route

zumindest der Plan

Immer wenn uns jemand fragt, wo es lang geht, antworten wir: "Entlang der Panamericana".

 

Aber eigentlich ist das nur ein ganz grober Anhaltspunkt, denn wer will schon wenn er in so faszinierenden Ländern unterwegs ist nur auf der Hauptstraße bleiben?  


Fest steht nur, dass wir in Halifax, Kanada starten und uns ein einhalb bis zwei Jahre später von Südamerika (wahrscheinlich Buenos Aires, Argentinien) wieder auf den Weg nach Deutschland machen wollen.

 

Einen groben Plan, wo es lang gehen soll, gibt es natürlich, aber Pläne sind ja bekanntlich dafür da geändert zu werden.

 

Die Entscheidung von Nord nach Süd zu fahren war schnell getroffen, ohne dass ich genau sagen kann warum. Irgendwie kam uns die Richtung von oben nach unten „richtiger“ vor. Vielleicht lag es aber auch daran, dass wir zum „Eingewöhnen“ in Ländern starten wollten, die uns von der Sprache und Kultur vertrauter sind.

Natürlich gibt es das eine oder andere Highlight (Rocky Mountains, Yellowstone Nationalpark, Grand Canyon, Yukatan, Matchu Pitchu, Salar de Uyuni, Perito-Moreno-Gletscher, ...) das wir uns auf keinen Fall entgehen lassen wollen, aber ansonsten werden wir uns vor Ort entscheiden, wo wir wie lange bleiben und wo es als nächstes hingeht.

 

Wenn Ihr aber wissen wollt, wo wir tatsächlich lang gefahren sind, lest unsere Berichte und schaut Euch unsere Stellplätze an.

 


Panamericana auf einer größeren Karte anzeigen